Über mich

Schön, dass wir uns kennenlernen!

c

Ich bin Hans Jörg Klemenz. Ich bin kein professioneller Fotograf, sondern Ingenieur/Betriebswirtschafter und vielseitiger Autodidakt.

Fotografie ist jedoch eine meiner Leidenschaften. Schwerpunkte sind Landschaften zu jeder Jahreszeit in Farbe und Schwarzweiss. Ich dokumentiere meine Exkursionen und Wanderungen als unkommentierte Galerien, aber auch als bebilderte Reportagen ergänzt mit informativen Texten. Sie finden viele gute und nützliche Tipps für ihre Foto-Touren und -Projekte.

Im technischen Teil beschreibe ich alle wichtigen Aspekte des fotografischen Workflows von der Bildverwaltung über die Bearbeitung bis zur Bildausgabe mit vielen praxiserprobten Anleitungen. Die Artikel sind nicht systematisch erarbeitet, sondern entstehen ganz spontan; je nach Problemstellung aus der täglichen Arbeit mit Bildern.

In der Astrofotografie bin ich zwar noch Anfänger, habe aber doch schon einige gute Bilder aus kalten Nächten mit nach Hause gebracht. Leider sind klare und dunkle Nächte bei uns eine Seltenheit.

Meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich nebst dem Wandern auf das Golfspielen, hauptsächlich auf dem benachbarten Golfplatz Otelfingen.

Scroll-to-Top