Nikkor Z 24 – 120 mm f/4

in

An einem der wenigen schönen Herbsttage zog es mich wieder einmal an den Katzensee und ins Hänsiriet bei Zürich. Vor allem wollte ich mein neues Objektiv, das NIKKOR Z 24 – 120 mm f/4, etwas genauer kennenlernen.

Durch den grossen Brennweitenbereich von Weitwinkel (24 mm) bis mittleres Teleobjektiv (120 mm) deckt es meine Bedürfnisse auf Ausflügen und Reisen praktisch vollständig ab. Externe und eigene Tests bezeugen dem Objektiv eine über den gesamten Brennweitenbereich exzellente Bildqualität. Es wird mein zukünftiges «Immer-Drauf».

Nebst dem grossen Brennweitenbereich verfügt das Objektiv über eine Naheinstellgrenze von 38 cm über den ganzen Zoombereich; so dass es auch als Makroobjektiv bis zum Abbildungsmassstab von ca. 1:2.5 mit einer sehr guten Abbildungsleistung dient.

Hier gibt es einige Galerie-Bilder

Scroll-to-Top